Kulturlichter: Spot an für die Kultur!

Hochzeit mit Lichtshow bereichert

Am Samstag, den 23. August 2014 war es soweit: Die lang erwartete und gründlich geplante (immerhin 8 Durchläufe habe ich geprobt, was Rekord ist) Lichtshow zur Hochzeit meines besten Freundes begeisterte das gut 50-köpfige Publikum.

Das Besondere an der Show war nicht nur der Auftrag, über den ich mich sehr gefreut habe. Schön war auch, vor zumindest zum Teil komplett fremden Menschen, die noch keine meiner Lichtshows gesehen hatten, auftreten zu dürfen.

Da die Lichtshow im Innenraum der Lettretage in Kreuzberg statt fand, gab es wettermäßig oder mit Wind, der den Nebel davonträgt, keine Probleme. Die Lichtshow stellte den Höhepunkt und Ablschluss zugleich der Party am Abend dar.

Die Setlist (fast 24 Minuten lang) beinhaltete eher schnelle Pop- und Dance-Songs und zwei stimmungsvolle Instrumentalpassagen:

  • Prodigy: Weather Experience
  • Santiano: Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren
  • Dash Berlin: Underneath the Sky
  • Gareth Emery: Lights & Thunder Club Mix
  • Michael Calfan: Resurrection Axwells Recut Club Version
  • Nicky Romero: Legacy Vicetone Remix
  • Paul Kalkbrenner: Train
  • John Newman: Love me again

Hier nun drei Fotos:

Relativ am Anfang kam die vor Ort installierte Spiegelkugel zum Einsatz.

Relativ am Anfang kam die vor Ort installierte Spiegelkugel zum Einsatz.

Der Strahleneffekt Incredible-LED 220 sorgte für Discostimmung.

Der Strahleneffekt Incredible-LED 220 sorgte für Discostimmung.

Auch der Vielfarb-Laser kam im großen Raum gut zur Geltung.

Auch der Vielfarb-Laser kam im großen Raum gut zur Geltung.