Kulturlichter: Spot an für die Kultur!

Retroparty gipfelt in Lichtshow

Bei der Retroparty am Samstag, den 3. November 2012, stimmte einfach alles.

Vom Essen (Gegrilltes oder Chili con Carne standen wahlweise zur Verfügung) über den Gastgeber *hust*, die thematische Ausrichtung bis hin zu den teils internationalen Gästen, war der Abend uns allen ein Genuss.

Hier nun ein Foto der Retro-Ausstellung und zwei Schnappschüsse, die während der hoch gelobten Lichtshow entstanden. (Nach der Show sahen wir noch den Film „Gib Gas, ich will Spaß“.)

Das Set der Show (Dauer: 18 Minuten) sah folgendermaßen aus:

  • Nena – Leuchtturm (Schnipsel)
  • U2 – The Sweetest Thing (Schnipsel)
  • Mr. Mister – Kyrie
  • Joy Division – Isolation
  • Depeche Mode – Never let me Down Again
  • Silly – Ein Lied für die Menschen
Die kleine Ausstellung mit Retro-Devotionalien

Die kleine Ausstellung mit Retro-Devotionalien

Sanfte Farben zu "Kyrie"...

Kalte Farben zu "Isolation"...

Satte Lichtstrahlen zum Finalsong der Retroshow

... Und satte Lichtstrahlen zum Finalsong der Retroshow

  • Um die Devotionalien mal zu benennen: Es sind Platten, Bücher aus der DDR und Punk-Fanzines aus den 80ern.