Kulturlichter: Spot an für die Kultur!

Alter Raum trifft neue Songs – Lichtshow im heimischen Kellerzimmer

Gestern, am 15. Juli 2012, zog es zwei Arzthelferinnen (die noch keine meiner Shows gesehen hatten) samt meiner Mutter voller Erwartung ins Ruhlebener Kellerzimmer, um eine Lichtshow mit fast gänzlich neuem Set zu sehen.

Bis auf „Second Home by the Sea“ war keiner der Tracks bisher kreativ von mir belichtet worden. Das Set startete und endete instrumental, doch dazwischen gab es eher radiotaugliche Songs zu hören. Die Musikauswahl kam beim Publikum gut an und die Show sorgte für so manche Nachfrage bezüglich der Gestaltung von Lichteffekten.

Das Set mit einer Dauer von 23 Minuten sah so aus:

  • Jean-Michel Jarre – Calypso (Short Version)
  • Moby – Porcelain
  • Rammstein – Spieluhr
  • Die Ärzte – Mach die Augen zu und küss mich
  • Genesis – Second Home by the Sea
Probenfoto der gesamten Lichtanlage am Nachmittag des 15. Juli 2012

Probenfoto der gesamten Lichtanlage am Nachmittag des 15. Juli 2012