Kulturlichter: Spot an für die Kultur!

Halter fürs Smartphone selbst bauen

Wer kennt das nicht? Man ist im Urlaub und möchte abends auf dem Smartphone einen Film sehen, oder man ist im Bett und möchte selbiges tun. Oder der PC ist (mal wieder) kaputt und man möchte zu gerne trotzdem Youtube-Videos genießen können.

Zum gescheiten Anschauen der Youtube-Videos muss das Smartphone in einer angeschrägten und leicht erhöhten Position sein. Das Halten des Gerätes wird auf Dauer natürlich zu mühselig. Daher habe ich mir eine Halterung fürs smarte Handy gebaut.

Da die Fotos recht selbsterklärend und der Ständer daher für jeden, der eine Latte und eine Säge hat, leicht nachzubauen sein dürfte, hier nur ein paar Tipps:

  • Die von mir verwendete breitere Holzlatte auf den Fotos ist 6 cm breit
  • Alles ist selbst gesägt und geleimt, Nagel und Hammer braucht ihr nicht
  • Zwischen den Seiten sollte der Halter mindestens so breit wie das Smartphone sein, sonst passt es nicht hinein 😉

Hier noch die Fotos. Viel Spaß beim Nachbauen!

Die Größe des Halters ist von der Größe eures Smartphones abhängig

Die Größe des Halters ist von der Größe eures Smartphones abhängig

Showtime für den Smartphone-Ständer

Showtime für den Smartphone-Ständer