Kulturlichter: Spot an für die Kultur!

Unterwasser-Lichtshow zum SB-Treffen

Auch das diesjährige SB-Treffen wurde mit einer Lichtshow geziert. So sahen zwei besonders treue Licht-Fans eine Unterwasser-Lichtshow.

Die Idee, mal eine Lichtshow mit Unterwassermusik und -Sounds und entsprechenden Lichteffenten zu veranstalten, war Lisa beim Besuch des Berliner Aquariums gekommen. So machte ich mich ans Werk, wählte Songs mit eingespielten Wasser-Sounds und / oder thematischem Bezug zum Thema Weltmeere und Wasser aus. Hinzu kamen unterwassermäßig aussehende Lichteffekte.

Man konnte sich vorstellen, ein Taucher zu sein und die Sonne durch das Wasser scheinen zu sehen. Und wenn man tiefer tauchte, herrschten dunklere Blautöne vor. Den Abschluss bildete dann ein Anti-Walfangsong.

Hier nun die gesamte Setlist der 20-minütigen Show:

  • Delfin-Gesänge mit Wassersounds
  • Pink Floyd – Signs of Life
  • Jean-Michel Jarre – Calypso II
  • Meeresrauschen unter Wasser
  • Yes – Don’t kill the Whale

Zum Schluss noch vier Fotos:

Unterwasser

Blau dominierte Unterwasser-Welten

Blau dominierte Unterwasser-Welten

Don't kill the Whale mit Konfettibombe

Don't kill the Whale mit Konfettibombe

Das Finale mit Fontänen-Dreieck

Das Finale mit Fontänen-Dreieck

  • Oh, das sieht total faszinierend aus. Schöne Farben!